· 

Zwei Drop Outer beim Rüben Darter Monatsturnier August

Wie immer mit 25 Teilnehmern voll besetzt, mit dabei Michael und Martin.

Das anfangs feucht warme Klima sorgte bei allen für klebrige Finger, sodass die Gruppenphase schon einiges abverlangte.

Martin konnte sich in Gruppe A mit einem Leg Verlust durchsetzen. Bei Michael war mit Unentschieden, zwei Siegen und einer Niederlage alles dabei für Platz drei in der Gruppe D.

Das Achtelfinale konnte Michael nach null zu zwei noch drehen.

 

Martin spielte gegen den hervorragend scorenden Basti. In Leg vier übersteht Martin drei Leg Darts und checkt 40 Rest zum Viertelfinale. 

 

Im Viertelfinale schenken sich Michael vs. Michael nichts. Nach 5 Breaks siegt unser Michael in einem spannenden Spiel. 

 

Martin musste gegen den Igor Bezwinger Torben ran. Im ersten Leg gelingt Martin ein zwei Darts check über T16-D12 bei 62 Rest des Gegners. Ein Low Darts 17 in Leg zwei führt ungefährdet zum zwei zu null.
In Leg drei das Highlight des Abends. Nach gruseligen fünf Aufnahmen von Beiden Spielern, wirft Martin 99 für 167 Rest. Torben stellt sich 144, doch Martin spielt T20-T19, die auf seine Nachfrage bestätigt wird und trifft nach ein wenig mehr Konzentrationsphase Bull. 

 

Im Halbfinale wurde es nicht einfacher. Michael und Pawel spielen nach vier Breaks den Decider, in dem Michael 107 rausnimmt bei 66 Rest vom Gegner. 

 

Martin wie so oft gegen Sven. Im ersten Leg übersteht Martin zwei Check Darts und nimmt selbst 52 auf Double Tops raus.
Im zweiten Leg stellt sich Sven 32 Rest und Martin trifft Doppel Vier.
In Leg drei verpasst Sven D20, sodass Martin die Chance auf Doppel 12 nutzt. Das war wie immer knapp und der beste kombinierte Average des Abends. 

 

Finale Drop Out vs. Drop Out,

Michael vs. Martin. 

Im ersten Leg wirft Michael sechs und Martin fünf Treble. Michael trifft die große Zahl nicht und lässt sich 31 Rest, Martin darf nochmal und trifft Doppel vier. 

 

Im zweiten Leg kann Michael drei Darts für 36 Rest nicht verwerten, wieder bekommt Martin die Chance und nimmt 46 auf D10 raus. 

 

Leg drei, kann sich Martin unbedrängt in 22 Darts holen. 

 

In Leg 4 hat Martin nach 15 Darts Double Tops Rest. Michael erspielt sich noch zwei Check Darts auf Doppel, lässt aber 32 Rest. So kann Martin drei Aufnahmen später 5 Rest über 1-2-D1 zum Turniergewinn rausnehmen.

v.l. second Runner up Sven, Winner Martin, Runner up Michael

Das war mal eine stark besetzte Ko-Runde, die auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können. Dafür sind dann der Spaß und die Freude über den Gewinn am größten. 

 

Die Orga war gut, an der Stelle sei ausnahmsweise Andreas W. von den Rüben als bester Schreiber mal herausgestellt, topp Einsatz. 

 

Hier alle Zahlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze