· 

Freitag abends bei den Rüben Dartern

Ein kurzes Unwetter vor Beginn senkte die Temperaturen auf ein erträgliches Maß. Das Turnier war mit 25 Teilnehmern wieder voll besetzt.

Darunter Martin der erst mit dem dritten Gruppenspiel ins Geschehen eingriff.

Gleich gegen Swen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe. Am Ende war Martin der Glücklichere, bei einem Average von 51 zu 46, ohne Worte. 

Im zweiten Spiel gegen Timothy den Schnitt auf 67 gesteigert und deutlich gewonnen. 

Das dritte Spiel gegen Marcel dann solide und nur im letzten Leg Darts auf Doppel überstanden. 

Mit dem vierten Spiel schlich sich das gute Pferd ein, doch auch hier musste Martin nur einmal Darts auf Doppel überstehen.

Im Achtelfinale bekommt man als Gruppenerster meist einen Gruppendritten zugelost. Doch mit Pawel K. war das keine leichte Aufgabe.
Leg eins, Martin lässt 20 über und Pawel checkt 92 mit zwei Darts. In Leg zwei gleicht Martin unbedrängt mit dem 22ten Dart aus. Im dritten Leg checkt Pawel 68 in der siebten Runde. Das vierte leg kann Martin mit dem 16. Dart ausgleichen. 

Decider, Martin beginnt mit 140 und kann unbedrängt 58 mit dem 20ten Dart rausnehmen. 

 

Im Viertelfinale gegen den Nachwuchs der Rüben mit Marcel T. Der scort gut, ist mit den Checkwegen jedoch noch nicht so vertraut.
Das erste Leg solide in der achten Runde eingetütet. Dann ließ bei Martin die Konzentration nach und Till geht in der zehnten und neunten Runde in Führung. Martin gleich mit 18 Darts aus. 

Wieder Decider, Marcel trifft am Ende die große Zahl nicht und lässt 35 über. Martin checkt 96 mit zwei Darts in der achten Runde. 

 

Im Halbfinale dann das beste Spiel des Turniers gegen Norman von den Rüben mit 74 zu 68 Schnitt.
Im ersten Leg liegt Norman weit vorne, Martin darf trotzdem auf Doppel werfen, lässt aber liegen. Mit Leg zwei, in der siebten Runde ausgeglichen. Mit einem 17 Darter in Leg 3 geht Martin in Führung. In Leg vier lässt Martin 10 über und Norman gleicht aus. 

Wieder Decider, vier Treble von Beiden doch Martin kann in der sechsten Runde auf D16 checken. 

 

Im Finale wieder mal gegen Manuel. Der kann ungefährdet mit dem 25 Dart in Führung gehen, das kann Martin auch und gleicht aus. In Leg drei lässt Manuel 4 über und Martin nimmt 32 mit dem 26ten Dart raus. In 20 und 17 Darts geht Manuel wieder in Führung. 17 Darts kann Martin auch und gleicht zum 3 zu 3 aus. 

Zum vierten Mal Decider, Manuel stellt sich in Runde sieben 60 Rest und Martin kann in der gleichen Runde 76 auf D20 zum Turniergewinn checken.

Aua, das war anstrengend und alles andere als einfach und locker. Wahrscheinlich hat das mit den guten Gegnern zu tun.
Dirk und Wolle hatten das Turnier im Griff, Futter war in Ordnung, so konnte sich keiner über zu wenig Spaß beklagen. mt 

v.l. Second Runner up Norman, Winner Martin, Runner up Manuel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze