· 

Auf dem Land zum Turnier bei den 26ers in Frielingen

Wer jetzt glaubte, das ist keine Herausforderung, hat die geballte Wurfkraft der Rüben aus der Landesliga übersehen. 

 

Bonnie, Dennis und Martin waren am Oche mit 22 Anderen aus dem Umkreis. Gespielt wurde an fünf Boards in fünf Gruppen, Round Robin best of 4 mit anschließendem 16er Ko. 

Bonnie und Dennis in einer Gruppe treffen gleich im ersten Spiel aufeinander. Beide haben in jedem Leg Darts auf Doppel, was unweigerlich in einem Unentschieden endet.

In den weiteren Gruppenspielen holt Dennis jeweils ein Leg, Bonnie erwirft sich Darts auf Doppel. So bleibt ein erreichbarer Platz drei für Dennis und für Bonnie ein bester vierter Platz jeweils verwehrt. 

 

Basti von den Rüben überrascht Martin. In einem spannenden Spiel scort Martin 2x 177 zum 16er um das Unentschieden zu retten. Bis zum Ende war dies das Spiel mit dem besten kombinierten Average. 

 

In den weiteren Spielen gegen Niklas und Patrick von den Rüben und Justin aus SchloRi konnten sich die Gegner keine Darts auf Doppel erspielen.

In der Ko-Runde waren sieben Spieler der Rüben inklusive viermal Landesliga vertreten. 

 

War das Achtelfinale gegen Jerremy aus Frielingen noch ungefährdet wurde es im Viertelfinale gegen Marcel von den Rüben spannend. Nach 1:0, nutzt Martin seine Darts auf Doppel zweimal nicht und Marcel geht in Führung. In Leg vier und fünf war der Score wieder besser und die Doppel wurden von Martin wieder getroffen. 

 

Parallel spielte Heiko von den Rüben überragend gegen den alle Bestenlisten anführenden Manuel aus Pohle und gewinnt. 

 

Im Halbfinale wieder mal gegen Sven von den Rüben, der als bester Vierter geradeso in die Ko-Runde einzog. Das das nichts zu bedeuten hat war außer Frage. Beide brachten ihre Legs durch, sodass der Decider wieder mal herhalten musste. Sven trifft die große Zahl nicht und diesmal ist Martin der Glücklichere. 

 

Im Finale die Senioren der Gemeinde. Heiko legt los wie die Feuerwehr mit 100 und 180, bekommt aber 16 Rest nicht ausgemacht, Martin bekommt doch noch die Chance und trifft mit dem 23 Dart die D10.

In Leg 2 spielt Heiko fünf Treble und spielt sich dann von 40 auf 4 runter, Martin bekommt wieder die Chance und checkt 5 Rest auf D2 in der achten Runde.

Martin jetzt mit besserem Score legt nach und holt Leg 3 unbedrängt in 19 Darts auf D10 und leg 4 in 22 Darts dann doch mit dem ersten auf D20. 

 

Das Ergebnis täuscht und hätte auch deutlich anders ausfallen können, aber das ist Fahrradkette. 

v.l. Second Runner Up Sven, Runner Up Heiko, Winner Martin, third Runner Up Jan

Fazit: In schöner Atmosphäre mit tollen Leuten einen Abend Darts gespielt und Spaß gehabt. Also alles richtig gemacht.

Gratulation an die Frielinger für die Ausrichtung des Turniers, als hättet ihr nie etwas anderes gemacht, super.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze