· 

Erstes ü50 Turnier bei den Hamelnern

Nach knapp einem Jahr war Martin mal wieder bei den Hamelnern. Die haben ihr erstes ü50 Turnier mit 27 Teilnehmern in 6 Gruppen veranstaltet. Alle entspannt und gut gelaunt.

Für Martin liefen die ersten Beiden Gruppenspiel mit siebter Runde gut, danach schlich sich das gute Pferd ein. Die blöde Software ließ Martin wieder zwei Spiele hintereinander machen, um dann drei Spiele vor Ende der Gruppenphase schon Pause zu haben.

Nach 1h30min begann die Ko-Runde mit einem Freilos. Dann im Achtelfinale wieder Fahrt aufzunehmen, gestaltete sich gruselig. 

Im Viertelfinale nur wenig besser, doch wieder gewonnen. 

Im Halbfinale ein erwarteter guter Gegner mit Edwin. Die Stimmung im Umfeld stieg und beide Spieler wurden mit lauten Rufen angefeuert. Martin gewann mit Bull den Anwurf und bis zum 3:2 brachte jeder sein Anwurf durch. Im sechsten Leg dann ein 17er von Martin zum Einzug ins Finale.

Im Finale, mit Carsten ein ebenso erwarteter guter Gegner. 

In Leg 1 verstellt sich Carsten die Chance zum 15er und Martin nimmt 70 auf D8 zum 17er raus. 

In Leg 2 lässt Carsten die Chance aus und Martin trifft Double Tops zum 19er. 

In Leg 3 spielt Carsten einen 15er, gut gemacht, da kann man verlieren. 

Leg 4 checkt Martin Double Tops mit dem 22 Dart. 

Leg 5 beginnt Martin mit 180 und erntet Buh Rufe mit der nächsten Aufnahme. Doch D8 ist unbedrängt nach 19 Darts kein Problem. 

In Leg 6 war sechs Mal der letzte Dart nicht im Ziel, Carsten macht es mit dem 25ten Dart. 

In Leg 7 dann unbedrängt mit einem 17er auf D16 gewonnen.

v.l. Martin und Edwin, bei der Pokalübergabe.  

Puh, das war anstrengend bis schmerzhaft, doch es hat zum Ende hin wieder richtig Spaß gemacht. Zwischendurch verkündete Edwin das Gesamtalter der Teilnehmer mit ca. 1485 Jahren. Um hier noch die Chance für Revanche zu gewähren, muss Martin wohl doch zeitnah wieder nach Hameln fahren. mt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze