· 

Dezember Turnier bei den Rüben Dartern

Die Auslosung ergab eine anspruchsvolle Gruppe für Martin. Hier würde jede Nachlässigkeit bestraft werden.

 

Wie z.B. Martin spielt in leg zwei eine 180 die für viel Vorsprung sorgte. Doch, wer kennt es nicht, schon lässt die Anspannung nach und das Doppel ist einfach nicht zu finden und Dennis checkt zum Ausgleich. Danach verliert Martin den Faden und das Spiel. 

Nur weil die Software keinen direkten Vergleich heranzieht, sondern die Punktedifferenz in den Legs wird Martin vor Dennis Gruppenerster. 

 

Im Achtelfinale und wie im letzten Gruppenspiel, wieder gegen Sebastian, der Bester Vierter wurde (blöde Software). Sebastian fängt mit einem 17er an und Martin musste sich strecken um wieder drei eins zu gewinnen. 

 

Im Viertelfinale wurde es mit Heiko nicht leichter. Martin beginnt mit 19 und 17 Darts. Heiko hält mit 16 und 17 dagegen.

Decider, beide beginnen mit bescheidenem Score. Erst die sechste Aufnahme liefert Martin 100 Punkte, Heiko kontert mit 83. Martin stellt sich Doppel 12 und lässt sich 12 übrig. Heiko nochmal 83 für 36 Rest, doch Martin schiebt ein und gewinnt ein ausgeglichenes Spiel, dass von den Averages her, dass beste Spiel des Turniers wurde. 

 

Im Halbfinale gegen Rene von den Rüben. In Leg 1 lässt sich Martin 2 Rest und trifft trotz mehrerererer Versuche nicht. Im Anschluss wieder besser mit 23, 20 und 18 Darts ins Finale. 

 

Sein Kontrahent Pawel, konnte sich knapp gegen einen sonst klasse spielenden Lukas durchsetzen. Martin freute sich über die Chance auf Revanche vom Oktoberturnier. 

Leg 1 in der siebten Runde mit Highfinish 114. 

Leg 2 mit 68er Check out zum 17er. 

In Leg 3 waren zwei Darts auf D15 von Pawel zu überstehen, weil Martin zuvor 32 nicht sofort traf. 

Leg 4 konnte Martin mit zwei Darts, 76 Rest auf D8 zum Turniergewinn rausnehmen.

v.l. Runner up Pawel, Winner Martin, Second Runner up Lukas

Vor Weihnachten gab es nichts geschenkt, die obere Hälfte des Turnierbaumes hatte es in sich. Das war hart erkämpft, doch so soll es sein, denn dann ist der Spaß und die Freude am größten. 

 

Die wurde noch größer, als Wolle die Rangliste 2023 abschloss und Martin als Gewinner verkündete. 

 

Danke an alle Teilnehmer, die sich der Herausforderung gestellt haben. 

Vielen Dank an die Rüben Darter für euren monatlichen Einsatz, sehr gut gemacht! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze