· 

Jekami Turnier mit 50 Teilnehmern bei der SG Minden Nordstadt

Irgendwann angemeldet und dann hin und her überlegt ob das nicht doch zu weit zu fahren ist. Dann Freitag Urlaub gehabt, Samstag ausgeschlafen und doch hingefahren. 

 

An 10 Boards alle mit Tablets ging es pünktlich um 15 Uhr los. Jekami = jeder kann mitmachen, so verteilte sich die Leistung der Teilnehmer von seit 5 Monaten Anfänger bis Bundesligaspieler. Die Spielstärke verteilte sich gut auf die Gruppen und 32 sollten weiterkommen, sodass die Gruppenphase entspannt angegangen werden konnte.

Martin ritt das gute Pferd mit weißer Weste und traf nach nur kurzer Pause unter den letzten 32 auf Markus M. einen Gruppendritten. Auch hier kein leg Verlust. 

 

Im Achtelfinale gegen Alexander W. einen motivierten Freizeitspieler reichten zunächst 16 und 24 Darts, doch dann fing Alexander an zu scoren. Im Decider mit viel Mühe wieder gescort und gewonnen. 

 

Im Viertelfinale gegen Axel K. einen Darts Shop Betreiber. Der scort die ersten beiden legs gut, checkt aber nicht sofort, Martin hängt gerade so dran aber checkt sofort. Im dritten leg dann wieder in der Spur. 

 

Im Halbfinale gegen Charles den Käptn der Mindener. Der fängt mit einem 17er an, ohje, dass wird schwer. Die nächsten drei legs gehören Martin, dann einmal nicht gecheckt und im sechsten leg in der siebten Runde eingeschoben. 

Dann wurde zunächst das Finale der Trostrunde und anschließend das Spiel um Platz 3 gespielt. So kamen 55 min Erholungspause vor dem Finale zusammen.

 

Wie nicht anders zu erwarten und dank des Turnierbaumes gegen Uwe L. Bundesliga. 

Die ersten beiden legs kann sich Martin Doppel stellen, darf aber nicht mehr darauf werfen. Danach kam der Flow mit 17, 17, 20 und 18 Darts zurück. Danach ein 14er von Uwe, macht 4:3.

Im achten leg konnte Martin den Anschluss so gerade halten und hatte 153 Rest zu 114? bei Uwe. Martin traf mit dem ersten Dart die Treble 20 ohne zu zögern folgte Treble 19, dann kurz abgesetzt, Fokus eingestellt und den dritten Dart in der D18 versenkt, bääääm, Highfinish zum Match und Turniergewinn.

Fazit: Nach mal sehen ob ich hinfahre und ausschlafen, folgte unerwartet ein erfolgreiches Turnier. Die Pause vor dem Finale scheint gut getan zu haben. Dank eines guten Gegners war das Finale das beste Spiel von Martin. In neun Spielen sind einige Specials zusammengekommen. Eine von fünf 180ern, sowie viermal sechste Runde und das 153 Highfinish waren im Finale noch möglich. 

 

Die Mindener haben perfekt organisiert, die Technik funktionierte gut. Die Verpflegung war köstlich, alle Teilnehmer sympathisch und kollegial. Was will man mehr?

Uwe, Sule, Martin, Charles, Norbert und Marc

Auf dem Bild jetzt doch der Link zum Beitrag der SG Minden Nordstadt auf facebook 

Auszug aus dem Beitrag:" Am Ende setze sich Martin bei seiner ersten Teilnahme im Finale gegen Uwe durch, absolutes Highlight waren die letzten 3 Pfeile des Turniers! T20,T19,D18! 153 Punkte zum Match!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze