· 

Neues Licht im Journal

Seit der letzten Renovierung waren 5 Jahre vergangen und die Begeisterung für die China Export Pin Spot Beleuchtung war verflogen. Nach erfolgreicher Erprobung eines diy Beleuchtungsringes zuhause, nahm Martin die Serienfertigung auf und baute fünf Beleuchtungsringe.

 

Nach anfänglichen Problemen und dem Umtausch der Netzteile, werden die Boards jetzt mit 1100 Lux befeuert. 

Erster Vorteil, die Ringe sind etwas größer und stabiler als der käuflich zu erwerbende Standard. 

Zweiter Vorteil, die Lichtfarbe ist mit 4500 Kelvin neutral Weiß und hat keinen Blaustich. 

Dritter Vorteil, die Halter des Ringes sind für den Werfer kaum zu sehen, da sie senkrecht am Surround befestigt sind. 

 

Die Materialkosten je Ring liegen bei 40€. 

Das Material für die Surrounds steuerte Michael kostenfrei bei.

 

Die Demontage und Installation übernahmen Bonnie und Martin. An einem Tag 7h, an einem weiteren Tag 8h und noch ein Tag 3h für Kosmetik. 

 

Wir sind der Meinung, der Aufwand hat sich gelohnt, dass Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Generation Ü50 hat jetzt keine Ausrede mehr. 

 

Die nächste Erneuerung ist bereits für das Standbein geplant, muss jedoch noch im Detail durchdacht werden. mt. 

Immer alles griffbereit

Der Erste leuchtet.

Die Zeit rannte. 

Passt schon. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze