· 

Freitagsturnier im Juli bei den Rüben Dartern

Nachdem im Juni die German Masters Vorrang hatten, ging es am zweiten Freitag im Monat wieder nach Neustadt. Dies dachten sich auch 25 Andere, so dass wieder eine Sechsergruppe am Start war. Die Rüben, Poggenhagen und Polonia stellten die meisten Teilnehmer. Drop Out war wieder mit Michael und Martin vertreten, Letzterer in der Sechsergruppe.

Michael konnte zweimal an die super letzte Trainingsleistung anknüpfen und zweimal weniger, reichte aber für die Ko-Runde. Martin leistete sich nur gegen den jungen Lukas ein Unentschieden, was Platz 1 in der Gruppe bedeutete. 

Die Ko-Runde endete für Michael im Achtelfinale, die Chance zum Decider konnte nicht genutzt werden, da war mehr drin. Martin kann hier mit zweimal siebter und einmal achter Runde ins

Viertelfinale einziehen. 

In schöner Regelmäßigkeit gegen Sven, nur diesmal brachten beide überhauptgarnienichts ans Board. Nur der Glücklichere hat im Decider zuerst gecheckt. Das war scheinbar die „Schlafengehzeit“ im Turnierverlauf. 

Im Halbfinale gegen Wolle. Nach Martins Führung legt Wolle los mit 17 und 16 Darts inklusive je einer 180. Martin kontert mit einem 15er zum Decider, den er mit 82 Punkten Vorsprung in 24 Darts gewinnen kann. Das war ein knappes und gutes Spiel.

Im Finale gegen Heiko, der on fire los legte mit 19 und 18 Darts mit 92er Check out bei 16 Rest von Martin. Martin dachte nur „heute bekomme ich wohl einen übergebraten“. Doch ein 18er mit 93er check auf D16 ließ hoffen. Doch Heiko brannte noch und macht in der siebten Runde das 1:3.

 

Best of 7 bedeutete jetzt oder verlieren für Martin. Bis hier hatten Beide ein Schnitt bei 80 Punkten. Doch das 5. Leg spielen Beide mit mäßigem Score. In Runde 9 kann Martin zum 2:3 aufschließen. Leg 6 ging dann wieder mit 20 Darts, was zum Decider führte. Hier konnte Martin mit einem 16er das Finale doch noch zu seinen Gunsten entscheiden.

Was für ein spannendes und gutes Spiel. 

v.l. Runner up Heiko, Winner Martin, second Runner up Tom

Fazit: Mit fortschreitender Uhrzeit sanken die Temperaturen und stiegen die Averages. Wieder hat es mit tollen Leuten, guter Orga und solidem Futter viel Spaß gemacht. Wir sehen uns wieder. mt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze