· 

Rüben Darter Monats Turnier im Mai

... mit einem Schläfchen auf der Terrasse. Hier hätte der Tag auch ein Ende finden können, aber nein Darts spielen macht Spaß, also ab zu den Rüben. Das sagten sich auch 25 Andere, also aufgrund eines organisatorischen Fehlers einer zu viel. Macht eine 6er Gruppe. Michael und Martin erwischten je eine 5er Gruppe.

Martin schaffte Platz 1 mit einem Leg Verlust durch ein Highfinish 116 von Andreas. Dies konnte so nicht stehen gelassen werden und wurde im nächsten Leg mit einem 160 Check out beantwortet. Michael wurde leider nicht der Beste vierte.

Die Software zeigte, dass die 6er Gruppe parallel Spiele austragen konnte, leider war das in einer 5er Gruppe nicht möglich, da ein Spieler am Ende zweimal hintereinander spielen musste. So war die Pause zur Ko-Runde extra lang. 

Für das Achtelfinale machte der junge Kieron mit: „Heute rasier ich dich“ eine deutliche Ansage in Richtung Martin. Im ersten Leg führte das zu einem 91er Check zum 14er für Martin. Leg 2 und 3 endeten in der siebten Runde. Am Ende hat einen das Gefühl getäuscht, Schnitt 82 zu 48. 

 

Im Viertelfinale gegen Bene war es bereits 23:30 Uhr und die Konzentration lies nach. So staubte Bene zweimal eiskalt ab, weil Martin nicht checkte. Doch ein 18er im Decider führte Martin in das Halbfinale gegen Rudi. Ein temporärer Müdigkeitsdurchhänger führte zum 2:0 für Rudi. Zum Glück fand Martin sein Score wieder und konnte dreimal unbedrängt checken. 

 

Im Finale gegen den jungen hochmotivierten Lukas, der von Martin in der Gruppe noch besiegt werden konnte. Doch Erstens kommt es anders, zweitens … . Lukas war noch im Flow und fing mit 134 an um zum 19er zu vollenden. Da hieß es für Martin wieder wach zu werden und Fahrt aufzunehmen. Mit 16 und 19 Darts, gefolgt von Double Trouble, doch Lukas kann 32 auch nicht rausnehmen, so musste mit dem 25. Dart die Doppel 2 herhalten. Im fünften Leg war der Wille noch eine 180 zu werfen im Hinterkopf, nach 2x 140 kam die 180, um danach mit 9-D16 das Turnier zu gewinnen.

Lukas war mega Stolz sein erstes Finale gespielt zu haben und die Erfahrung wird ihn noch mehr motivieren.

Die Rüben haben ihr Turnier vorbildlich unterstützt, indem sie oft das Tippen übernommen haben.

Eine tolle Veranstaltung, Martin hätte gerne weitergespielt, denn ein 11er zum Abschluss macht Laune.

Dann eben bis nächstes Mal. mt

v.l. Martin und Lukas

Beim Einwerfen vor einem Gruppenspiel, gelang mir das seltene Kunststück im Bild. 

Ach, und das Viertelfinale war mein 1000 gewonnenes Einzel seit meinem ersten Turnier am 06. Februar 2017. Bei 238 weiteren Einzeln habe ich Erfahrung gesammelt ;). Begonnen hat das mit dem Pfeile werfen am 14. Oktober 2016 als ich mir im Dart Shop bei Frank ein Board und Pfeile gekauft habe.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze