· 

April Turnier bei den Rüben Dartern

Nachdem letzten Monat NDV Turniere anstanden und vorletzten Monat schon ausgebucht war, sind Kevin und Martin motiviert nach Neustadt gefahren. Wie so oft gab es Nanosekunden vor Schluss noch Absagen, sodass 24 Teilnehmer in 5 Gruppen mit bo4 starteten.

In einer starken Gruppe spielte Martin nur einmal unentschieden, wie so oft gegen Sven. Kevin war erst kurz vor Beginn eingetroffen und fand nicht zu seinem Spiel. 

Im Achtelfinale kam es für Martin zum Duell mit Dennis. Mit einer 180 zu beginnen gibt Selbstvertrauen und führte zum 3:0 und dem Viertelfinale. Hier wartete Pawel von der Polonia Truppe. Mit zweimal siebter und einmal achter Runde war auch hier ein 3:0 das Ergebnis.

Im Halbfinale gegen den vereinslosen Thorsten aus Hagenburg, der seit zwei Jahren im Keller am liebsten auf die Treble 19 spielt. Das Ergebnis war dasselbe mit der gleichen Anzahl Darts, doch Thorsten war in jedem Leg in Lauer Position zum checken bereit. Nach eigenen Worten, will er nächste Woche in Sachsenhagen Martin rasieren. Martin will unrasiert antreten und hofft auf ein aufeinandertreffen.

Im Finale dann die seltene Ausnahme, Martin durfte gegen einen älteren Gegner antreten. Mit Wolfgang von den Rüben Dartern war ein hart umkämpftes Match zu erwarten. Im ersten Leg ein LD 16, im zweiten Leg siebte Runde ergab eine 2:0 Führung. Im dritten Leg ließ sich Martin 40 Rest, doch Wolle war on fire und konterte mit 174 und Martins 180 direkt mit einer 180 und holt sich das Leg mit einem 15er. Leg vier gewann Martin wieder. In Leg 5 vergibt Martin 7 Matchdarts und verliert das leg nach Double Trouble von Beiden. In Leg 6 stand Wolle bei 44 Rest, doch Martin bemühte nochmal die siebte Runde um 72 über 20-12-D20 zum Turniergewinn zu checken. Das war knapp.

v.l. Runner up Wolle, Winner Martin, second Runner up Marcel

Fazit: Ein Nachmittagsschläfchen hilft dabei die richtigen Felder um ein Uhr morgens noch zu treffen. Danke an Robin für die reibungslose Organisation des Turniers. Es war wieder ein schönes Turnier mit sympathischen Mitspielern in angenehmer Atomsphäre. Wir sehen uns wieder. mt

PS: die Bestleistungen des Turniers machen Mut für die German Masters. Wer möchte hier mehr Statistik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze