· 

NDV Einzelmeisterschaft und Ranglistenturnier in Jerstedt

Für Martin galt es Platz 21 in der Gesamtrangliste mindestens zu verteidigen. Also für beide Tage gemeldet. Trotz Schneechaos in der Nacht war die Autobahn frei und gut befahrbar. In Ruhe einspielen war lange möglich und gut.

Die Auslosung ergab eine Vierergruppe bei 135 Teilnehmern. Im ersten Spiel gegen einen gleichaltrigen Klaus Dieter P., der 2. Bundeliga spielt, wie Martin nach dem Gewinn erfuhr. Der Score und Checken liefen gut. Das zweite Spiel konnte ebenfalls gewonnen werden. Das dritte Spiel startete mit starken Scores von Beiden Verbandsligaspielern doch Martin geriet in Rückstand und konnte von mehreren Fehlversuchen seines Gegners Daniel P. auf Doppel durch sofortiges Checken profitieren. Daniel verlor danach den Faden und Martin zog durch. Macht Platz 1 in der Gruppe.

Nach längerer Pause dann das erste Ko Spiel gegen die Bundeliga aus Wolfenbüttel mit Oliver S.. Martin ging 2:0 und 3:1 in Führung trotz mäßigem Score. Unnötigerweise war dann 2x checken problematisch, was zum Decider führte. Den konnte Martin aber von vorne Spielen und für die Runde der Letzten 32 eintüten. 

Der nächste Gegner hatte vor kurzem die letzten beiden DDV Turniere gewonnen und spielt Bundesliga in Salzgitter, Nico S.. Nur ein paar Darts vorweg, wollte er zügig beginnen. Martin war einverstanden, da es eh nichts an der Niederlage ändern würde. Martin traf Bull und dachte: “Vielleicht bekomme ich wenigstens einen Check Dart“.

Der Score war gut, trotzdem durfte der Gegner zuerst auf Doppel werfen, jedoch ohne Erfolg. Martin spielt 16, D20, macht 1:0. Das zweite leg genau wie das Erste, 16-D20, macht 2:0 und der Gegner rollt mit den Augen. Danach folgt ein 13er vom Gegner, da kann man verlieren. Den Score wieder aufgenommen und erneut mit dem ersten Dart auf D20 gecheckt macht 3:1 und der Gegner ist leicht genervt und gleicht aus ohne das Martin auf Doppel werfen darf. Im Decider ging Martin mit 140 und 100 vorweg, doch wie im ersten Leg hat der Gegner zuerst Darts auf Doppel und trifft nicht, im Gegensatz zu Martin :) 

 

Im Achtelfinale wieder gegen die Bundesliga aus Wolfenbüttel mit Jens Z.. Wieder legt Martin vor und kann in Ruhe zum 1:0 checken. In Leg 2 hat Jens 12 Darts auf Doppel, Martin schafft seinen zehnten Dart auf Doppel in der D2 zu versenken, puh. Martin machte sich keinen Kopf, scorte und checkte noch zweimal sofort zum 4:0. 

 

Nach 1,5 Stunden Pause für die Jugend Finals, ging es im Viertelfinale gegen einen nur vermeintlich leichteren Gegner. Doch schwanden die Kräfte. Was vorher sofort funktionierte, wurde jetzt von Frederic K. zweimal genutzt, der bis zum Decider jedes Mal ausglich. Beide hatten zwei Matchdarts, Martin versemmelt und Frederic schlägt zu. Macht Platz 5 von 135 Teilnehmern. 

Fazit vom Samstag: Ein mega anstrengender Tag geht nach 12 Stunden vor Ort zu Ende. Der Akku hielt leider nicht ganz durch, doch konnte die Ranglistenposition sogar auf Platz 11 verbessert werden. Positiv, in fast allen Spielen konnte Martin seine Möglichkeiten abrufen und sich bei einigen Bundesligaspielern bekannt machen 😉.

5. Platz für Martin bei der Niedersächsischen Einzelmeisterschaft 2023 

Im dunklen eine Stunde nach Hause fahren, duschen, schlafen, Sonntag um 7 Uhr wieder aufstehen, eine Stunde hinfahren, beim Reingehen wiedererkannt werden und wieder Pfeile werfen, diesmal im Doppel Ko Modus.

Das erste Spiel konnte gewonnen werden. 

 

Im zweiten Spiel wurde deutlich, dass der gestrige Tag Kraft gekostet hat. Martin konnte gegen Patrick H. einem bekannten, souveränen Gegner nicht mithalten, verliert zu null und rutscht gleich in die Verliererrunde.

 

Auch im dritten Spiel läuft es noch gar nicht, doch Martin kann sich in ein 3:1 retten.

Nach dem dritten Kaffee erwachten im vierten Spiel die Lebensgeister. 

 

Im fünften Spiel wartete die Niedersachsenliga mit Steini, der sich trotz Matchdarts im Decider nicht durchsetzen konnte.

 

Im sechsten Spiel wieder gegen die Landesliga mit Marco J.. Das gute Gefühl konnte mitgenommen werden zum 3:1.

 

Im sechsten Spiel gegen die 2. Bundesliga mit Dennis P. lief es richtig gut mit gleichem Ergebnis. 

 

Dann folgte eine Pause und unterbrach den Flow. Danach gewann die Niedersachsenliga mit Yannik S., macht Platz 13 von 117 Teilnehmern.

Fazit: Unglaublich anstrengender zweiter Tag, mit unerwartet gutem Ergebnis. 

 

Martin hat sein Ziel, die Qualifikation zur Teilnahme an den German Masters mit Platz 13 in der abschließenden Gesamtrangliste erreicht. 

 

Die Organisation und Verpflegung durch die Falken war hervorragend. Die Turnierleitung funktionierte gut und war pünktlich. 

 

Mit Motivation, Spannung und Vorfreude wird jetzt das letzte Juni Wochenende erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze