· 

Wiederholung in Dudensen

Kurz vor 13 Uhr war Anwurf zum Rückspiel gegen Dudensen. Lothar begann, hatte aber gegen den gut aufgelegten Käptn des Gegners wenig Chancen. Mirko braucht etwas um Schwung aufzunehmen und konnte im Decider gewinnen. Kevin und Martin zogen beide zu Null durch. Wiegand traf kaum Treble aber Doppel und konnte sich im Decider durchsetzen. Michael konnte sich ein Leg gegen einen starken Gegner holen. Ergibt 4:2 und eine gute Ausgangsposition für die Doppel. 

 

Wiegand und Mirko lassen alle Chancen auf Doppel aus. Lothar und Kevin straucheln nur in einem Leg. Genauso Michael und Martin, aber das Unentschieden ist sicher. Runde 2. Michael und Martin ohne Schnörkel, wobei Michael auf der Doppel 5 den Siegpunkt holt. Lothar mit Kevin wehrten sich bis in den Decider leider ohne Erfolg. Wiegand mit Mirko ohne Fortuna. Aber egal, 7 zu 5 und beide Punkte im Sack. 

 

Nach kurzer Pause ging es gegen Lauenstein in gleicher Formation pünktlich weiter. Wieder macht es Mirko spannend und holt den Punkt im Decider. Lothar ohne Glück gegen einen machbaren Gegner. Kevin und Martin mit Highscore 180 und sicheren Siegen. Wiegand erneut mit wenigen Treble, aber nutzt seine Chancen auf Doppel sofort. Im Decider dann endlich mit Vorsprung und Check zum Punktgewinn. Michael erarbeitet sich Chancen, nutzt sie jedoch nicht. Dank Wiegand 4:2 nach den Einzeln. 

 

Doppel Runde 1, Mirko mit Wiegand holen sich ein Leg. Michael mit Martin arbeiten sich konzentriert zum 3:1. Ebenso Lothar mit Kevin. Erneut ist das Unentschieden mit den ersten Doppeln gesichert.

Michael und Martin lassen einige Doppel liegen und können erst im Decider den Siegpunkt klar machen. Das Überraschungsdoppel Mirko und Wiegand können endlich den Joker ziehen und im Decider gewinnen. Lothar und Kevin lassen sich nicht lumpen und tun es gleich. 9 zu 3 gewonnen, eine starke Leistung trotz nachlassender Konzentration im zweiten Spiel. 

 

Fazit: Der Käptn hat das Team wieder gut aufgestellt. Mit guter Besetzung und einigen Highlights, 5x 180, 1x 171, ein Bullfinish 86 und ein Low Dart 18 schmücken die Spielberichte. Jeder hat die Konzentration früher oder später wiedergefunden und die Hoffnung nie aufgegeben. So kann man gewinnen und hat Spaß. Ein klasse Team. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze