· 

Rüben Darter Januar Turnier 2023

Wieder mal waren Michael und Martin mit Bock zum Pfeile werfen nach Neustadt gefahren. 23 weitere Teilnehmer, bedeuteten volles Haus an den fünf Boards.

Wieder mal landeten Michael und Martin in einer Gruppe. Pünktlich ging es los, wieder mal mit bo4. Martin findet gegen Sören aus Dudensen kein Doppel und wird Gruppenzweiter. Michael wird sicher Gruppendritter, wieder mal beide weiter.

Im Achtelfinale spielt Michael gegen Marcel aus Luthe. Leg 1 kann Michael noch für sich entscheiden, in zwei weiteren Legs war die Chance auf Doppel da, doch Marcel setzt sich durch.

Martin spielt gegen den jungen Lukas aus Neustadt und kann im ersten Leg 160 zum 15er checken. Die folgenden Legs trifft man sich auf Doppel, mit dem besseren Ende für Martin. 

Im Viertelfinale wartete Jörg H., der gegen Heiko aus Neustadt gewann. In Leg 1 wurde von beiden das Doppel lange nicht gefunden. Die Situation aus dem Kopf zu bekommen, gelang Martin ein wenig eher und führte ihn ins Halbfinale. 

Wieder mal gegen Dennis aus Hannover. In diesem Spiel waren Leg 1 und Leg 2 von der Suche des Doppels geprägt. Nur im dritten Leg konnte Martin sich absetzen und das Finale buchen. 

Wieder mal traf Martin auf Sven aus Neustadt. In den ersten beiden Legs gelang es Martin in jeweils 20 Darts zu checken. Im dritten Leg vergab Sven zahlreiche Darts auf Doppel, irgendwann konnte Martin das zum 3:0 nutzten. Mit dem ersten Dart auf Double Tops gewann Martin leg 4 in 22 Darts und das Turnier.

V.l. Runner up Sven, Winner Martin, second Runner up Dennis 

Fazit: Viele Checkdarts zu überstehen ist zwar schön, aber gibt nicht unbedingt mehr Sicherheit. Zu glauben man hat mit 160 das High Finish des Abends geworfen, hat Marcel aus Luthe vergessen, der den Big Fish rausnahm. 

Arne hat die richtige Entscheidung getroffen, dass Turnier abzubrechen und zu seiner Frau zu fahren, die einen Tag überfällig ist. Wir drücken die Daumen für Euch. 

 

Eine Stunde früher anzufangen, ist die richtige Entscheidung hinten raus. Wieder mal danke an Robin, der die Technik wieder in den Griff bekam, wieder mal perfekt organisierte und bewirtete. Wieder mal ein schöner Abend. Wir kommen wieder. mt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze