· 

Neujahrs Turnier 2023 bei Victoria Sachsenhagen

Eine frühzeitige Anmeldung stellte sicher, dass Martin sich am Samstag nach Neujahr mit 49 anderen Dartern messen konnte, die teilweise eine weite Anreise nicht scheuten. 

Ein großer Saal mit 10 Boards und Tabletts, Tresen und Musik bot eine gute Plattform. 10 Fünfergruppen im Modus best of 4 und nur die ersten Beiden kamen ins A-Turnier.

Das bedeutete volle Konzentration. Der Score lief gut, doch Checken beinhaltete einige Male Double Trouble. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden wurde Martin mit einem verlorenen Leg mehr, Gruppenzweiter. 

Martin gehörte zu den 16, die zunächst ein Freilos hatten und dadurch sich die Pause bis zum Achtelfinale verlängerte. Gegen Maurice funktionierte Checken dann erstmal gar nicht. 0:2 und 14 Matchdarts überstanden, um dann noch im Decider mit einem 18er zu gewinnen, puh, das sind die Darts. Im Viertelfinale wieder gegen den jungen Manuel aus Pohle. Martin konnte das Momentum aus dem letzten Legs beibehalten und bis auf einmal gleich checken. Im Halbfinale traf Martin auf Sören aus Hohnhorst, der noch nicht lange Dart spielt! Aber Sören scort gut, doch Martin hielt mit und checkte zum 4:1.

Dann lief erst noch das B-Finale, die Pause tat gut, war es doch schon 1:20 Uhr. Nachdem Christian aus Wunstorf im Decider das B-Finale gewinnen konnte, bekam es Martin mit dem 14-jährigen Mats aus Hannover zu tun. Ziel war ein Leg zu gewinnen. Im ersten Leg zwei Darts auf D8 versemmelt gleich 0:1, aber Martin merkte, „da könnte was gehen“. Der Score war weiter gut und das Checken funktionierte jetzt auch, so kam es zum 3:1. Im fünften Leg nahm sich Martin eine Treble Pause. Also nochmal konzentriert und 56 Rest auf D20 in 18 Darts zum Turniergewinn versenkt. Dank eines starken Gegners war Martin glücklich sein bestes Spiel im Finale gemacht zu haben.

V.l. Christian Winner B-Finale, Martin Winner A-Finale, Mats Runner up A-Finale, Freddy Runner up B-Finale, Caller A-Finale, Sören Orga-Chef. 

Fazit: Viele neue, nette Leute, tolle Spielstätte, gute Bewirtung, gute Orga, da kann man nur sagen vielen Dank Victoria Sachsenhagen und allen Unterstützern. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war bis 1:48 Uhr. Wir sehen uns wieder. mt 

 

Hier noch ein Link zum Turnierserver.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze