· 

Hinrunde 2022-2023 ausgeglichen beendet

Hier eine Zusammenfassung der letzten beiden Spieltage. 

In Gronau ging es zuerst gegen Hameln B. Die Gegner hatten bereits gegen Gronau B unentschieden gespielt. Es ging gut los, wir führten 3:0 doch nach den Einzeln war es ausgeglichen. Genauso bei den Doppeln wir 3:0 und Hameln konnte trotz mehrerer Matchdarts für uns wieder ausgleichen. 

Im Anschluss gegen Gronau B, 2:4 nach den Einzeln. In den Doppeln waren dann erste Ermüdungserscheinungen zu erkennen. Zahlreiche Matchdarts wurden vergeben, da verliert man dann.  

Ein Punkt geholt und die Erfahrung gemacht, dass das zweite Spiel die Konzentrationsfähigkeit ordentlich fordert. 

Der nächste Spieltag zuhause, bereits um 14:00 Uhr Game on und die Oldenburger warfen sich um 13:00 Uhr schon ein. Der Tabellenführer daddelt kaum auf den Doppeln rum sondern traf zügig. 1:5 nach den Einzeln war deutlich. Im Doppelspiel kam es zu drei Decidern, die leider alle verloren wurden. Das 2:10. zeigt nicht, dass es knapp war, über ein 5:7 hätte sich keiner beschweren können. 

Im Anschluss spielte Oldenburg als Gastgeber gegen die Kids von 96 B, die nur zu fünft antraten. Es ging um die Tabellenführung. Oldenburg konnte sich knapp mit 7:5 durchsetzen. Die Kids schienen frustriert als wir aus der Pause wieder zurückkamen. Alle von uns waren kurz zuhause und konnten so gut entspannen. 

Vielleicht erklärt das die Leistung gegen den bis dahin Tabellenzweiten Hannover 96. 4:2 nach den Einzeln lässt immer hoffen. Dasselbe Ergebnis folgte aus den Doppeln, damit konnten wir uns diesmal belohnen.  

Eine Pause mit Abstand tut anscheinend gut und steigert die Chance das zweite Spiel zu gewinnen. 

Fazit der Hinrunde: Wie so oft sind wir im Mittelfeld und ziemlich ausgeglichen. Mit 7:7 Spielen und nur einem leg im Minus. Mit dem Sieg im letzten Spiel können wir zuversichtlich ins nächste Jahr schauen. 

 

Die Oldenburger haben unser Ergebnis gegen 96 über den Teamkäptn Chat erfahren und haben sich über Audio bedankt. mt 

Hier die Tabelle nach der Hinrunde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze