· 

2. Spieltag - Das Team Boot

Das Team Boot 

Klar vorn und achtern, lief das Team bei Regen und Sturm zu fünft aus nach Dudensen. Ruder hart Backboard liefen wir im Dudenser Hafen bei Sonne ein. Das erste Gefecht, Dudensen gegen Lauenstein lief noch und die Luft hatte was von U-Boot nach einer Woche Tauchfahrt. An schonmal Einwerfen war aus Platzgründen kaum zu denken. 

Der KaLeu ließ an Deck wie gewohnt Antreten, nur eben ein Einzel war bereits vor dem ersten Schuss verloren. Lothar begann und fand nur einmal das Ziel. Mirko legte los wie bei Tauchalarm, traf Triple und Doppel und holte sich das Spiel im Decider. Michael und Martin brachten ihr Können ans Board und verschwendeten keine Torpedos. Wiegand nahm den Schwung von der letzten Übung mit und siegte gegen den vermeintlich stärksten Gegner im Decider. Eine unerwartete 4:2 Führung nach den Einzeln gab Sicherheit. Der KaLeu hatte den richtigen Riecher und stellte Mirko für die Doppel alleine auf. Die Auslosung bescherten ihm Michael und Wiegand als Partner. Mirko und Michael gaben nur ein leg ab. Wiegand und Martin siegten gegen das vermeintlich stärkste Doppel erst im Decider, nachdem Matchdarts in leg 3 und 4 vergeben wurden. Lothar und Michael holten mit dem siebten Treffer den Sieg. Für die restlichen drei Doppel fehlte dann ein wenig die Anspannung, sodass das 7:5 klar Schiff bedeutete. 

 

Für uns kurze Pause, auftauchen, Durchlüften und Lothars Bananen und Schokolade fassen.

Als Gastgeber in Dudensen starteten wir in das zweite Manöver gegen Dudensen, die 3 Stunden Pause hatten. Welche Pause ist im Vorteil, dies galt es herauszufinden. Unverändert zum ersten Wettkampf verliefen die Einzel, wieder konnten wir viermal treffen. Wobei Mirko dem Käptn der Gegner keine Chance ließ und der KaLeu die größte nervliche Belastung meisterte, da sein Gegner den Landgang in der Pause zu sehr genossen hatte;). Weil es so gut lief, bloß nichts verändern. Wieder waren es Lothar und Michael die den siebten Treffer holten. Diesmal konnten wir alle Doppel siegreich gestalten und 10:2 gewinnen. 

Fazit: Faire Manövergegner entspannte Gastgeber, so muss das sein. Michael 7 zu 1 Spiele, Mirko 6 zu 1, Wiegand 5 zu 2, Martin 5 zu 1, Lothar 3 zu 3 Spiele sind eine unerwartete positive Bilanz aus beiden Manövern. Michael, Mirko und Wiegand konnten sich belohnen, indem sie ihre Übungsleistung auch im Wettkampf im Board versenken konnten und für das Team beide Male eine gute Position für die Doppel ausrichten konnten. Ein echt gutes Team, äußerste Kraft voraus. Aye, so macht es Spaß. mt

Die Tabelle nach zwei Spieltagen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze