· 

Rüben Darter Freitagsturnier im März 22

24 Teilnehmer davon vier neue Gesichter und zahlreiche starke Gegner ließen ein schweres Turnier erwarten. Alle waren voller Motivation sich in fünf Gruppen für die 16er single ko Runde zu qualifizieren. Im zweiten leg ein Low Dart 13, ließ die Gruppenspiele gut anfangen, danach spielte Martin durchwachsen. 

Ohne Leg Verlust erwartete Martin im Achtelfinale Wolfgang von den Rüben Dartern. Mit gutem score und nur einmal Double trouble ging es mit 3:1 ins Viertelfinale.

Gegen Dennis war dann drei Mal das Doppel schwierig, doch glücklicher Weise machte es der Gegner nicht besser.

Im Halbfinale gegen Norman, der im Turnierverlauf eine starke Leistung zeigte. Im ersten leg checkt Martin nicht sofort und wird umgehend mit einem 70er zwei Dart check bestraft. Im zweiten leg umgekehrt nach sechs vergebenen Darts des Gegners checkt Martin. Leg drei, der Gegner bustet mit dem ersten Dart 60 Rest und Martin bekommt nochmal die Gelegenheit und checkt. Leg vier geht an den Gegner trotz fünf treble kann Martin von 101 Rest nur auf 16 stellen und der Gegner trifft D7. Mit einem unterirdischen Decider von Beiden, reichte Martin eine T19 im leg zum richtigen Moment bei 108 Rest, wobei der dritte Dart die D16 verfehlte. Nur weil der Gegner bei 50 Rest D10 trifft und danach D15 zweimal verfehlt, konnte dies mit der nächsten Aufnahme erfolgreich nachgeholt werden. Das war knapp und bereits anstrengend.

 

Nach kurzer Pause das Finale, wieder gegen Sven, der in der Gruppe noch 3:0 besiegt werden konnte, sich aber im Turnierverlauf steigern konnte. Nach zweimal Ausbullen durfte Martin beginnen. Im ersten leg spielen beide drei treble und beide haben check Darts. Mit dem dreißigsten Dart trifft Martin dann das Doppel. Leg zwei, beide spielen vier treble beide haben 10 Rest der Gegner lässt vier über und Martin trifft D5 mit dem ersten Dart. Leg drei, checkt Martin unbedrängt mit 21 Darts. Leg vier, nach 12 Darts hat Martin 164 Rest und trifft T20, 18, T18 für 32 Rest. Der folgende Dart trifft zum 16er. Gewonnen,
nein es war best of 9 gefordert. Sven begann das fünfte leg mit zwei treble, zog durch und checkt nach 20 Darts. Also ein weiteres leg, Beide mit zwei treble, Martin verfehlt D8, Sven lässt sich 8 Rest, Martin trifft und kann mit dem Achtundzwanzigsten Dart das leg und das Turnier gewinnen. 

Fazit: Das Turnier war mit vielen guten Spielern besetzt, so wünscht man sich das. Es war anstrengend, aber es hat Spaß gemacht. Die Orga der Rüben Darter war wieder mal Reibungslos. Finalbeginn um kurz nach ein Uhr mit best of 9 war an der Schmerzgrenze. Wahrscheinlich nennt man es deshalb auch Leidenschaft. Bis zum nächsten Mal. mt

V.l. Runner up Sven, Winner Martin, second Runner up Chris, Orga Dominik um 1:45 Uhr. Verwackeltes Foto Wolfgang. 

Hier noch die Bestleitungen im Turnier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze