· 

Turnier und neue Spielstätte der 77er

In eine große „Garage“ mit großem Tor und hoher Decke in einem alten Gebäude, passten 6 Boards ein Windfang, eine Sitzecke, eine Küche und eine Toilette. Die Einrichtung war noch nicht abgeschlossen, aber mehr brauchte es nicht um ein Turnier mit 23 Teilnehmern auszurichten. 

In drei 5er und zwei 4er Gruppen wurde zunächst bo3 gespielt. Die üblichen Verdächtigen kamen sich zunächst nicht in die Quere. Martin erwischte eine Gruppe mit drei Freizeitspielern und einem Kreisligaspieler aus Hohnhorst. Alle Spiele in der Gruppe gingen 2 zu 0 aus. 

Als  Gruppenerster übersprang der Seelzer das Achtelfinale und hatte dadurch ein wenig mehr Pause. Das dies das nächste Spiel nicht einfacher macht, war schon oft erfahren worden. DanZim war der erste Verdächtige im Viertelfinale und scorte gut, doch konnte Martin bis auf ein leg drei mal checken. 

 

Im Halbfinale traf der Drop Out Spieler auf den nächsten noch Verdächtigeren mit Marco. Mit gutem Score zog Marco im ersten leg davon und checkt unbedrängt. So auch im zweiten leg, nur waren die Doppel Marco nicht mehr gesonnen und Martin kam zu Check und traf. Im dritten leg spielt Martin mit 18 Darts ein Break, was jedoch mit einem gruseligem vierten leg von Beiden, wieder abgegeben wurde. Im fünften leg scort Marco wieder gut doch Martin blieb in Reichweite und bekam wieder die Chance und nutze sie. So auch im sechsten leg, Marco hat wieder Checkdarts und lässt sich 8 Rest. Martin checkt 68 über 20-16-D16 zum Einzug ins Finale. 

 

 

Im Finale kein Verdächtiger, sondern mit Phil ein 22 jähriger Kreisligaspieler aus der neuen Dart Sparte des TUS Germania Hohnhorst. Beide scoren gut und Martin geht mit 1:0 in Führung. Doch Phil spielt ein 14 Darter und gleicht aus und gewinnt auch das dritte leg. Weiter gute Scores von Beiden doch sobald es in den Finish Bereich ging, verlies Phil die Genauigkeit, sodass Martin die nächsten beiden legs holt, eines auf D10 das fünfte mit einem 86er zwei Dart check. Das sechste leg ähnlich, Phil bei 116 Rest, Martin bei 145 Rest spielt T20-T15-miss. Doch bekommt nochmal die Chance und trifft Double Tops mit dem ersten Dart zum Turniergewinn. 

 

Im Spiel um Platz drei war bei Marco die Handbremse auf einen Schlag gelöst und er checkte ein leg nach dem Anderen zum 4:0 gegen Andre. 

V.l. Vierter André, Runner up Phil, Winner Martin, Second Runner up Marco. 

 

Fazit: Glücklich gewonnen, da zahlreiche Checkdarts gegen den Seelzer versemmelt wurden. Stadthagen scheint Martin aus unbekannten Gründen zu liegen. Aus nur mal neue Spielstätte anschauen wurde ein schöner Dart Abend. Gut gemacht 77er!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze