· 

Viertes Pokal Turnier bei den 77ern aus Stadthagen

... folgte beim Pokalturnier der 77er aus Stadthagen ein weiterer Versuch. Drei Mal konnte der Drop Out Spieler den Pokal bereits gewinnen, doch diesmal waren zwei Verbandsligisten unter den 20 Teilnehmern. Dieser Hürde konnte der Seelzer während der Gruppenphase mit bo4 zunächst aus dem Weg gehen und als Gruppenerster und anschließender Pause von zwei Stunden in die Zwischenrunde einziehen.

 

 

Punkte und Legs wurden mitgenommen um eine 12 Spieler umfassende Setzliste zu erstellen. Zwei weitere Siege ergaben mit einem Leg Vorsprung Platz eins der Liste und erneut Pause, da das Achtelfinale von Platz 5 bis 12 ausgespielt wurde.

Im Viertelfinale hieß der Gegner erneut Marcell aus Minden der durch das Achtelfinale warmgespielt war und nach 0:1, 2:1 in Führung gehen konnte. Doch Martin kam auch wieder auf Temperatur und checkte zum Halbfinale.

Dort wartete mit Sebastian der erste Verbandsligist von den Rüben Dartern. Vier Legs zum Gewinn waren jetzt gefordert. Nach 3:0 ließ Martin das Doppel aus und Sebastian war zur Stelle. Doch mit gutem Score und einem Dart auf D10 konnte er das Finale buchen. 

Erneut und wie erwartet kam der Finalgegner aus der Verbandsliga. Diesmal mit Marco von Hannover 96. Martin konnte das Momentum aus dem Halbfinale mitnehmen und mit 180, LD17 und 18 mit 3:0 bei bo9 in Führung gehen. Auch weil Marco ein paar Darts auf Doppel liegen ließ. In Leg 4 kam von Martin nur ein Treble und Marco konnte auf D4 checken. Doch in leg 5 konnte Martin 57 Rest über T17 - 2 - D2 vom Board nehmen. Leg 6 war dann mau und fast so zerfahren wie das beschriebene Finish, konnte jedoch von Martin auf Double Tops zum Pokalgewinn beendet werden. 

Fazit: Die Konkurrenz ist mit jedem Jahr besser geworden. Von kurz vor 11 bis kurz nach 19 Uhr Darts zu werfen erfordert trotz längerer Pausen Ausdauer. Das Ziel des Turniers, dass jeder möglichst viel spielt ist mit der Zwischenrunde und einer Trostrunde gelungen. So war für den Pokalgewinn mit acht Siegen und einem Unentschieden bei 29:6 Legs für Spaß und Spannung gut gesorgt. Vielen Dank an HW für die Organisation. mt

v.l. die Gewinner der Trostrunde Artur 3, Henning 2, Karsten 1 und der Hauptrunde Simon 3, Martin 1, Marco 2. Foto hw

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze