· 

Freitags Daddel bei den Steel Breaker´s in Lehrte

... ging es zum Daddel Turnier nach Lehrte. Dies dachten sich auch 2 Damen und 13 weitere Herren. Mit einmal Bundesliga und zweimal Verbandsliga war die Herausforderung mehr als gegeben. So darteten vier Vierergruppen ziemlich pünktlich in den Abend um die Beiden jeweils Besten für ein achter Doppel Ko zu erspielen. 

Martin erwischte gleich mal die Bundesliga mit Tino O. sowie Klaus V. und Jan J. von den Steel Breaker´s. Im ersten Spiel gegen Klaus checkte Martin im ersten leg 140, im zweiten leg fiel eine 180 und endete mit einem 16er. Später kam es wieder im letzten Spiel zu einem Boardfinale zwischen Tino und Martin. Den besseren Start erspielte sich Martin und ging 2 zu 0 in Führung. Tino verbesserte seinen Score in den beiden folgenden Legs und konnte ausgleichen. Im Decider hatten beide die Chance, doch Martin checkt früher zum unwichtigen Gruppensieg. 

Im Achtelfinale traf Martin auf Meike B. die sich in ihrer Gruppe stark präsentierte und dies auch im ersten Leg fortführte. Doch diesmal vergab sie die Chance zu checken und Martin setzte sich am Ende durch. Im Viertelfinale hatte Willi F. nur im dritten leg Darts auf Doppel, lies diese jedoch ungenutzt. Im Halbfinale trafen Tino und Martin wieder aufeinander. Martin checkt im ersten Leg 117 und im zweiten 80 und gibt dem Gegner kein Dart auf Doppel. Anders im dritten leg, doch Tino nutzte auch hier nicht die Chance und muss damit in die Verliererrunde gegen Norman R. von den Rübendartern. Dort setzte sich Tino sehr motiviert mit 3 zu 0 durch. 

Genauso ging er in das erste Finale, doch dort wiederholten sich zunächst die Ereignisse. Martin checkt 116 und im zweiten Leg 10 über 5 - 1 - D2. Wieder verbessert Tino seinen Score und kann unbedrängt ausgleichen. Im Decider startet Martin mit 140 und 100 doch Tino ist mit einer 180 wieder dran. Martin zieht wieder weg, doch bustet 56 mit 7 - T17 und Tino checkt 122 auf Bull. Das war klasse gespielt von Tino! 

Im zweiten Finale geht Martin wieder 2 zu 0 in Führung und überwindet dabei eine 180 von Tino, indem er 12 Rest über 10 - D1 checkt.  Er vergibt im dritten Leg jedoch wieder Turnierdarts. Die Zuschauer sprachen bereits von Arbeitsverweigerung. Im vierten Leg setzte sich das Drama fort. Martin hat 40 Rest und stellt sich 10. Es folgen drei Fehlwürfe ins Schwarze, was Tino nicht bestrafen kann. „Jetzt aber“ sagte sich Martin und trifft die Doppel Fünf genau in der Mitte und kann gewinnen. 

v.l. Runner up Tino, Winner Martin, second Runner up Norman. 

Fazit: Vier Mal gegen den gleichen starken Gegner spielen ist spannend und hat gute Spiele hervorgebracht. Verpflegung und Durchführung waren gut organisiert. So macht Darts Spaß. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze