· 

Endlich mal wieder Training

nachdem das Journal zwei Wochen Urlaub hatte. Mit dabei Michael, Benny, Kevin, Wiegand, Martin und etwas später Lothar. Nach unserem Einwerfen fingen wir an Schreiber Legs zu spielen. Bis Wiegand meinte irgendwas auf Doppel, was aber als Doppel spielen verstanden wurde und dann zwei Mal mit Unterschiedlichen Doppeln geübt wurde. Was haben wir gelernt, man bekommt fast immer Darts auf Doppel beim Doppel spielen.

Dem frühen Wecker geschuldet machten sich die ersten auf den Heimweg. Also noch ein paar Schreiber Legs zwischen Benny, Lothar (der sein Können schon wieder aufblitzen ließ) und Martin. Nachdem sich das erschöpft hatte, 

war Lothar voll der Motivation 61-101 zu spielen. Zu dritt immer noch ein unbequemer Rhythmus, doch Martin checkte mit dem ersten Versuch gleich mal die 61. Benny, Lothar vergaben und Martin machte 69 zu. Das gleiche nochmal, Benny, Lothar vergeben und Martin nimmt 77 raus. Es folgte von jedem ein Fehlversuch, doch Benny nullt die 84 Punkte. Bei 94 wurde es spannend, denn nun gab es vier Versuche 101 oder mehr zu schaffen. Doch alle Drei konnten nicht checken. Bei 91 sagte Martin zu Lothar: “Letzte Chance 101 zu erreichen“ und Lothar ließ sich das nicht zweimal sagen und checkte. 101 mit 15 Aufnahmen zu dritt erreicht, kommt nicht so häufig vor. 

Also weiterspielen, doch das gestaltete sich mit nachlassender Anspannung schwierig. Es kam zu zwei Fehlversuchen von jedem, bis Martin 95 auf der D19 rausnahm. Nur eine Runde weiter waren 103 für Martin über T19-10-D18 kein Problem. Der Höhepunkt war erreicht. Es folgten 30 Aufnahmen ohne Check bis Benny 83 zu machte. 15 Aufnahmen weiter konnte Lothar 79 checken. Bei 82 sagten wir jeder noch einen Versuch und Martin versucht Doubletops Doubletops und checkt so die 80. 

Man war sich einig das Training mit einem Erfolgserlebnis zu beenden, so sind wir zufrieden nachhause.  mt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze