· 

Rübendarter Freitagsturnier

Ohne Vereinstraining unter der Woche sollte das Freitagsturnier der Rübendarter zum aufwärmen für die Neustädter Stadtmeisterschaft dienen. Mit 22 Teilnehmern gut besetzt, starteten drei fünfer und zwei vierer Gruppen in die Gruppenphase. Für Martin hieß das dreimal gegen einen Rübendarter. Im ersten Spiel lautet die Devise Rhythmus finden. Das war diesmal gar nicht so einfach, da zum ersten Mal über ein Tablett elektronisch geschrieben wurde und es hin und wieder zu kurzen Unterbrechungen aufgrund von Korrekturen kam. 

Nicht zu Letzt hieß der Gegner Norman, sodass wie immer ein knappes Spiel zu erwarten war. So kam es, dass in drei Legs, jeder Darts auf Doppel hatte, und hätte gewinnen können, zwei Legs konnte Martin mit Abstand holen, sodass am Ende mal wieder ein knappes 3:2 herauskam. Gegen Sven war dann auch der Rhythmus gefunden und konnte gegen Holger beibehalten werden. 

Im Achtelfinale hielt Eike mit gutem Score dagegen, so war das erste leg mit 24 Darts noch knapp. Es folgte ein 18er von Martin im zweiten Leg. Trotz 22 Darts im dritten war es wieder ein enges Leg. Im Viertelfinale kam der Gegner mit Michael aus den eigenen Reihen. Dieser fand zu vorgerückter Stunde leider keinen Score mehr. Im Halbfinale gegen Marius, einen Spieler aus dem Braunschweiger Verband. Marius führte fast in jedem Leg, doch Martin nutze die Chancen zu checken früher. 

Im Finale best of 7. Martin konnte schon länger nicht mehr gegen Sascha gewinnen. So nutze Martin die erste Chance zum Check zum 1:0. Im zweiten Leg verpasst Sascha Bull und Martin kann mit dem 20ten Dart checken. Im dritten Leg spielte Martin ein 120 HF zum 18er, sodass Sascha hätte nach 15 Darts checken müssen um das leg zu gewinnen. Im vierten Leg kommt Martin mit 109 Rest nicht zum Checken und muss das leg abgeben. Im fünften Leg Double Trouble von Beiden, bis Martin D4 zum Turniersieg einschiebt. 

Fazit: „Das war so nicht geplant“ sagte Martin anschließend, denn Sonntag wäre ihm der Gewinn lieber. Man kann es sich halt nicht aussuchen und beim Turnier der Rüben ist man in guter Gesellschaft und hat Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze