· 

Freitags Turnier bei den Steelbreaker´s

Also fuhren Benny und Martin spontan nach Lehrte zum Freitagsturnier bei den Steelbreaker´s. Nach ein paar Pfeilen spielten wir uns mit 90-110 warm. Und das lief großartig, jeder checkte 3 Scores, man hatte das Gefühl wir treffen alles. Mit 20 Teilnehmern, darunter Bundesliga, Verbandliga, Bezirksoberliga wurden vier fünfer Gruppen gelost, von denen 16 in die ko Runde weiterkamen. 

Mit Game on fühlte sich Martin wohl und ließ nur wenige Darts der Gegner auf Doppel zu, die in der Gruppenphase jedoch keiner nutzte. Benny hingegen konnte das Momentum aus dem Einwerfen nicht mitnehmen. Nur ein paar Mal zeigte er seine gute Form, inklusive 180, 137, leider reichte das nicht für die Ko Runde. 

Das Achtelfinale gegen einen Gruppendritten verlief mit wenig Gegenwehr und einem HF 106 für Martin zum 15er. Im Viertelfinale kam der Gegner Andres W. von der PDC (Picolis Dart Company) aus der Bezirksliga und wurde im Laufe des Spiels immer besser auf der T19. Im dritten Leg begann er mit zweimal 133 was Martin bei 240 Rest zwang auf 60 zu stellen und mit der nächsten Aufnahme den dritten Dart in Doubletops zu versenken. Im Halbfinale wurde es nicht einfacher. Dort wartete die Verbandliga mit Sebastian H. von den Rübendartern. Doch auch hier konnte Martin von Beginn an Druck aufbauen und zum 3:0 durchziehen.

Finale, wer hätte das gedacht. Eric P. aus der BZO Liga des Braunschweiger Verbandes hatte im Viertelfinale den Bundesligaspieler Tino O. mit einem 167er HF und einem 120 HF zum Match aus dem Wettbewerb eliminiert. Bei Martin machten sich erste Bedenken breit, doch konnte der Spielfluss fast beibehalten werden. Mit gutem Score waren beide unter Hundert, doch Martin konnte mit der folgenden Aufnahme 97 mit zwei Darts checken. Im zweiten Leg machte sich unerklärliche Nervosität bei beiden Spielern breit. Martin spielte sich bis ins Madhouse, was nicht ungestraft blieb und das Leg abgeben musste. Doch konnte der Faden sofort wieder aufgenommen werden und im nächsten Leg waren 52 Rest mit 12 Doubletops ganz einfach. Im vierten Leg wollten 32 Rest mit dem letzten Dart und drei weiteren Darts nicht fallen es blieben 16 Rest. Der Gegner hat ebenfalls 32 Rest nicht ausmachen können. Martin war klar, die nächste Aufnahme muss es jetzt werden und versenkte den ersten Dart in der D8 zum Turniergewinn.

 

v.l. Second Runner up Olli S., Winner Martin, Runner up Eric P. 

 

Ein gutes Turnier mit starken Gegnern, es hat wieder viel Spaß gemacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze