· 

Nachbarschaftsduell gegen SV "Frisch Auf" Northen Lenthe

Vor längerer Zeit trafen sich 4 Seelzer und 5 Northen-Lenther beim Turnier in Lehrte. Der Gedanke als Nachbarn mal ein Freundschaftsspiel durchzuführen fand auf beiden Seiten schnell Zustimmung. Monate später war es gestern soweit. Der Aufsteiger in die Bezirksliga erschien mit fünf jungen hoch motivierten Spielern. Drop Out war zu sechst und Wiegand schob Martin als Käptn vor. Ohne große Überlegung wurde die Aufstellung für ein Vierer Team Spiel spontan erstellt. 

So fing Wiegand an gegen Luca. Nach ausgeglichenem ersten Leg schob Wiegand ein und konnte die beiden folgenden Legs ebenfalls sicher für sich entscheiden. 

Kevin trat gegen Maurice an und zeigte nur in einem Leg den notwendigen Biss. 

Mirko spielte konzentriert gegen Philip und gab nur ein Leg ab. 

Michael spielte gegen Eric bis in den Decider, in dem der Gegner mit besserem Score davon zog. 

Es folgten zwei Doppel die nacheinander ausgetragen wurden um die Corona Abstände einhalten zu können. Dazu spielte man auf zwei Boards mit je einem Spieler beider Teams und dem Schreiber in der Mitte. 

Wiegand und Kevin gegen Luca und Maurice verlief spannend bis in den Decider mit dem besseren Ende für Northen Lenthe. 

Benny und Martin bislang ohne Einsatz gegen Philip und Eric. Benny erwischte einen richtig guten Tag doch reichte das nicht da Martin aus der kalten Hose nix zustande brachte. 

Die nächsten vier Einzel boten die Chance auf Wiedergutmachung. 

Martin gegen Maurice, plötzlich war der Score da und checken funktionierte auch. Im zweiten leg war Maurice mit Vorsprung unterwegs doch Martin konnte ihn mit einer 180 abfangen und darauffolgend checken. Leg 3 startete wieder mit starken Scores von beiden, doch wurden einige Doppel liegengelassen, bis Martin auf der Doppel 2 ausmachte. 

Benny on Fire gegen Simon mit einem 152er Highfinish und dem notwendigen Willen zum Sieg. 

Mirko gegen Eric zog den Kürzeren, da Eric etwas besser scorte. 

Kevin gegen Luca war machbar, doch nicht an diesem Abend. 

Zum Abschluss nochmal zwei Doppel. 

Benny mit Kevin gegen die beiden stärksten Gegner, ging klar an Maurice und Eric. 

So konnten Mirko und Martin gegen Luca und Simon nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Dies gelang in dem beide gut scorten und checkten. 

 

So ging für Drop Out die erste Probe in die Hose. Mit so entspannten Gegnern war das aber nicht so wichtig, der Spaß und die zahlreichen Gespräche standen im Vordergrund und eine Abwechslung zum Trainings Alltag war es allemal. Die Generalprobe folgt am 19. August gegen das Shakespeare Dartists C-Team. 

 

Ende? 

Noch nicht ganz. Eric wollte unbedingt noch ein Spiel gegen Martin, da er noch eine Rechnung vom Lehrter Turnier offen hatte. Martin nahm die Herausforderung an. Maurice wollte sich das nicht entgehen lassen und schrieb bereitwillig. Spannung schon beim Ausbullen, der Herausforderer begann und traf den Draht außerhalb vom Single Bull, Martin konterte mit Bull. Mit diesem guten Gefühl entwickelte sich ein schönes Spiel. Den Unterschied machten die Ausreißer beim Score, von denen der Gegner letztlich mehr hatte, sowie auch ein paar Darts auf Doppel vom Gegner ausgelassen wurden. So verlief die Revanche für den Herausforderer erfolglos. mt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze