· 

Auswärtssieg in Dudensen

… Checken ist das Wichtigste. 

Chancen auf Doppel gab es für beide Teams genug, doch Drop Out hat sie öfter genutzt. 

Mirko hatte einen starken Gegner der konstanter scorte und nur wenige Chancen zu ließ. Lothar glich zweimal aus gegen einen jungen neuen Spieler aus dem B Team. Erst im fünften leg war Lothar locker und konnte gewinnen. Martin scorte gerade so ausreichend, was in den ersten beiden Legs auch zu Checkdarts für den Gegner führte, doch reichten 3 Legs. Kevin zog ohne zu zögern durch, inklusive eines Low Dart 16. Michael spielte wie sein Gegner wechselhaft. Im fünften Leg hatten beide Checkdarts, die diesmal der Gegner nutzte. Wiegand konnte mithalten und hatte in jedem Leg Darts auf Doppel. Doch konnte er sie nur einmal nutzen. 

Nach 65 Minuten 3 zu 3 nach den Einzeln. Eine Führung wäre drin gewesen, aber so wurde die Spannung für die Doppel gehalten. 

Wiegand im Doppel mit Mirko hinkten beim scoren meist hinterher und gewinnen trotzdem ein leg. Lothar und Kevin wechseln sich beim scoren ab (100-11-140-9-…) und gewinnen mit einem Legverlust. Martin und Michael scoren gut, doch der Gegner zieht mit, überlässt uns aber dreimal das Checken, inklusive eines Low Dart 18. 

Kevin und Lothar spielen wieder gut und können zu null den sechsten Punkt holen. Michael und Martin spielen solide und checken spätestens mit der zweiten Aufnahme auf das Doppel. So konnten sie im dritten leg den Sieg einfahren. Mirko und Wiegand verlieren Bull für den Decider, doch checken zum 8 zu 4 Auswärtssieg. 

Fazit: Konzentration und Spannung konnte heute Abend beibehalten werden. Heute ist keiner leer ausgegangen, so hat jeder mindestens ein Spiel gewonnen. Wie meistens bekommt man Checkdarts, wir hatten die Nerven sie zu nutzen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze