· 

9 Darter beim Training

Das Trainingsprogramm sah vor sich mit 90-110 aufzuwärmen, gefolgt von 5 Runden Schreiberleg an drei Boards, anschließend sollte im Doppel gespielt werden. Wie üblich wurde ausgebullt um die ersten Paarungen zu ermitteln und da ist es passiert. Ein 9 Darter an Board 1 (siehe Bild :). Einige waren trotzdem nicht zufrieden, da sie zunächst schreiben mussten, einige weil jeder mal verloren hat.

Aufgrund früher Arbeitszeit reduzierten sich die Spieler auf sieben. So spielte man an Board 1 Doppel best of 3 und an Board 2 Schreiberleg mit Schreiber.

Schnell trat das übliche Problem Rythmus im Doppel in Erscheinung. An genau diesen gilt es sich jedoch anzupassen. Jeder sollte für sich einen Plan im Hinterkopf haben, wie er damit umgeht. Zum Beispiel: 1. Immer positiv denken (Man kann sein Hirn und Handeln so positiv beeinflussen). 2. Sich nicht ablenken lassen. 3. Sich eine Sisalfaser im gewählten Feld suchen und genau diese Faser bis zum Einschlag anschaut.

 

Benny, Kevin und Martin blieben länger und übten schon mal den Premier League Modus best of 12, Round Robin.

Das Bull entschied das Martin gegen Benny begann. Ab dem fünften leg fand Benny ein Score der ihm ein Finish oder Darts auf Doppel ermöglichte, doch der Trainingsrückstand machte sich im nicht treffen der schmalen Felder bemerkbar. Doch Benny sagte: "Das kann nicht schaden" und spielte als nächstes gegen Kevin und holte sich sein leg. Blieb noch ein Spiel, welches zu später Stunde nochmal Konzentration forderte. Ab dem fünften Leg ließ die Konzentration bei Martin nach und Kevin spielte besser und holte sich das fünfte Leg. So standen am Ende 2 Siege für Martin, ein Sieg für Kevin und ein leg für Benny in der imaginären Tabelle. 

Ein schöner Abend mit motivierten Dartern die ihren Spaß beim Training hatten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze