Neun Mann beim Training bot beste Voraussetzungen den Vorschlag von Martin ein Trainingsturnier durchzuführen. Mirko, Michael und Martin hatten eine volle Runde Fuchsjagd beendet als Benny und Kevin einstiegen um 90-110 in Angriff zu nehmen. Wiegand stieg mit ein und die Gäste Miro, Harry und Mo vervollständigten die Runde.
Drei dreier Gruppen wurden ausgelost. Gespielt wurde Round Robin, best of 5. Gleich die erste Partie mit Wiegand gegen Martin hatte es in sich. Wiegand startete mit 16 Darts und machte damit die 180 von Martin kaputt. Martin glich aus, doch Wiegand ging mit guten Scores erneut in Führung. Martin glich wieder aus, so dass der Decider herhalten musste. Wiegand stand bei 62 Rest als Martin 96 ausmachte. Beide waren zufrieden mit dem guten Spiel. In Gruppe 1 war es kaum anders Kevin gegen Michael entschied sich ebenfalls im fünften leg. Michael konnte mit HS180, HF129 und LD18 sein Potential zeigen. Mirko, Michael und Martin konnten ihre Gruppen gewinnen.
Kevin als Gruppenzweiter zog es vor seine Erkältung im Bett auszukurieren, so konnten alle verbliebenen acht Spieler in die Doppel ko Runde einziehen. Im Viertelfinale nutzte Mirko die Chancen die Wiegand ihm bot und Martin setzte sich gegen Michael durch. Im Halbfinale konnte Mirko ein leg gegen Martin holen. Martin spielte ein Highscore 177. Auf der Verliererseite gewann Wiegand das Halbfinale gegen Michael und spielte jetzt erneut gegen Mirko um den Einzug ins Finale. Doch wieder nutzte Mirko die Chancen die Wiegand liegen ließ. Im Finale, Martin erneut gegen Mirko. Im ersten leg, Martin scorte Mirko nicht. Das zweite leg war knapper, doch 2 zu 0 für Martin. Auf keinen Fall wollte Martin ein zweites Finalspiel, so motiviert brauchte er im dritten leg für 256 Rest noch fünf Darts, um mit der D8 und einem 14 Darter das Trainingsturnier für sich zu entscheiden.
Fazit: Alle waren motiviert, den etwas ernsteren Fall zu trainieren. Die zügige Durchführung ließ keine Langeweile aufkommen. Für den ein oder anderen wurde damit trotzdem die Ausdauer trainiert. Bei Gelegenheit eine Wiederholung in Angriff zu nehmen, ist bestimmt keine schlechte Idee. mt
Kommentar schreiben