· 

Erstes Saisonspiel am 12. Oktober 2019 auswärts in Basche

ausnahmsweise mal eine Tonne

Heute war es eher ein harter Krampf äh Kampf in der kühlen Gruft der Dartskulls. 

Benny startet mit guten Scores und Check ins erste leg. Im zweiten leg genauso, nur checkt diesmal der Gegner. Im fünften leg machte Benny dann den Deckel drauf. Gut gespielt mit einem wichtigen Punkt. Lothar war motiviert und legte sich von Beginn an ins Zeug und checkte zum 3 zu 0. Martin war zunächst nicht locker, mit wenig score, dafür mit zügigem Check in allen drei legs. Michael hielt mit, gegen einem jungen unbefangen aufspielendem Gegner mit gutem Score, selbst aber nur hart am Draht der Doppel. Wiegand spielte anfangs gut mit, schien sich heute aber nicht richtig wohl zu fühlen. Kevin zeigte ein paar gute und ein paar schlechte scores war aber zwischendurch mit klammen Fingern zu verkrampft. 

Ergibt unentschieden nach den Einzeln. 

Nach kurzer Pause erspielten sich Kevin und Benny eine 2 zu 0 Führung gegen das stärkste Doppel. Leider blieb es bei einem Achtungserfolg, da sie doch noch das Spiel aus der Hand gaben. Für Lothar und Michael war das erste Doppel gebraucht und mit Pech auf D1, die dann der Gegner traf und durchzog. 

Spielstand nach fünf verlorenen Spielen in Folge: 3 zu 5. Spätestens jetzt wurde es Zeit sich aufzuraffen um mindestens das Unentschieden zu erreichen. 

Wiegand und Martin machten den Anfang. Sie spielten nicht berauschend aber checkten sofort die ersten 3 legs. Lothar und Michael gegen das stärkere Doppel mit dem größerem Willen zum Sieg, den Lothar laut und deutlich zum 3 zu 2 unterstrich. 

5 zu 5 und noch zwei Doppel zu spielen. 

Wiegand und Martin hinkten mit dem Score meist hinterher, doch Martin wurde vom Gegner als Checkmonster betitelt. Nicht ohne Grund, denn wenn sich die Chance bot wurde gecheckt, wieder die ersten 3 legs. 

Das Unentschieden war damit im Sack. Jetzt hatten es Benny und Kevin gegen das vermeintlich schwächste Doppel in der Hand. Wieder führten sie 2 zu 0 und machten es wieder spannend bis zum fünften leg. Kevin versenkte den Spieltagmatchdart in der Doppel 5 und holte damit den letzten möglichen Punkt zum 7 zu 5 Auswärtssieg gegen Basche. 

Fazit: Der Abend verlief ohne Stress, da die Dart Freunde aus Basche sich als fairer Gegner erwiesen haben. Jedem war klar, dass das Ergebnis auch andersherum hätte ausfallen können. 

Victory oder Häschen?

Lothar, Martin und Benny (Photograph) stellen die Zeichen auf Sieg ;) mt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze