· 

British Pentathlon

Kevin, Benny, Michael und Martin haben heute „meistens“ konzentriert trainiert. Wie üblich begannen wir aus der kalten Hose mit 90 bis 110. Anschließend wurde der Vorschlag von Martin aufgegriffen ein British Pentathlon Turnier zu spielen.

 

Es beginnt mit 2 legs 501 Do. Es gibt Punkte je höher der score und für den Gewinner 2 Punkte für das Double, sowie für Low Darts. Es folgt ein leg 1001 Do und ein leg 2001 Do nach gleichem Punkteschema, natürlich ohne LD.

 

Danach wird versucht auf die Zahlen 1 bis 9 ein Shanghai zu werfen. Single 1, Double 2, Treble 3 und Shanghai 12 Punkte.

 

Nun wird eine Runde Halve it gespielt mit folgenden Zahlen: 20, 16, D7, 14, T10, 17, B. Es werden Punkte wie vorher für S, D, T und B (2Pkt) vergeben.

Abschließend hat jeder Spieler 42 Darts, also 14 Aufnahmen, um möglichst viele Double zu treffen, beginnend mit D1. Jeder Treffer 2 Punkte. 

 

501, 1001 und 2001 sind eindeutig ein Score Training, da es nicht entscheidend ist zu checken, erfordert jedoch einen langen Atem. Shanghai auf unübliche Zahlen ist schon unbequem und keiner hat ein Shanghai geschafft obwohl es genug Möglichkeiten gab. Noch unbequemer sind die Zahlen beim Halve it, zum Glück zählen auch hier nur die Punkte für Single, Double und Treble Treffer. Round the Board Double gelang einem bis zur D8, zweien bis zur D10 und einem bis zur D14. Das Endergebnis ist auf dem Foto festgehalten. Zum Vergleich hier der Rekord beim British Pentathlon: Gesamt-Punkte: 489 Punkte - Martin Adams (2006) Wobei wir nicht jeder gegen jeden gespielt haben. 

Die einhellige Meinung war, dass war mal was anderes.

Noch nicht genug Double trainiert fand Kevin. So zog jeder blind fünf Zahlenchips. Das Niveau war gut, nur die D12 blieb ohne Treffer. Anschließend nochmal Check Training mit 61 bis 101 auf zwei Boards. Ein Board konnte über 101 hinaus 109 checken, traf danach aber von 119 bis 100 nix mehr.

 

Fazit: Gut trainiert. mt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze