· 

Ein Bericht von der DBH Einzel Meisterschaft 2019

Trotz schönstem Wetter ist Martin auf den letzten Drücker nach Lehrte gefahren.

Eine Minute vor Meldeschluss noch gemeldet, da die Erkältung mittels Ibu weggedrückt werden konnte.

Da genügend Spieler über der Bezirksoberliga bis Bundesliga anwesend waren, schien das Achtelfinale gerade noch möglich.

Martins Gruppe wurde bei der Auslosung von Prominenz verschont, so das frei aufgespielt werden konnte.  

Das erste Match fast ohne Gegenwehr war gut um die erste Nervosität abzubauen. Der zweite Gegner steht in der Rangliste des Eimbeckhäuser Turniers vor Martin, wurde jedoch im ersten Leg mit 4x Tonne und HF 101 = LD 15 geschockt. Gegen einen Spieler von 96 war der Spaß noch da, mit HF 100 per T20, D20. Einer 180 zu Beginn des nächsten Legs, inklusive LD 18. Im letzten Gruppenspiel war dann das schwierigste die Konzentration zu behalten, da der Gegner bereits ausgeschieden war und Martin weiter war. 

Nach nur 1,5 h Pause hätte es weitergehen können, doch es wurden zig Pokale für die vergangene Saison in jeder Klasse vergeben. Aber Wertschätzung darf nicht zu kurz kommen. So ging es nach 2¼ h weiter mit 32er ko Runde.

Nach fast eingeschlafen wieder Fahrt aufzunehmen gestaltete sich trotz Kaffee als Quälerei, was sich in einem Legverlust niederschlug.

Das Achtelfinale, in dem Ausreißer zügig bestraft werden, folgte. Die Anstrengung machte sich jetzt bemerkbar und Martin lag schnell 0:2 zurück. Doch er konnte sich aufraffen und mit entschlossenerem Wurf kam wieder Spaß ins Spiel. 4 Legs am Stück mit guten Checks brachten den Sieg.

Viertelfinale gegen einen kleinen neu Dudenser mit viel Erfahrung, verlief beim Score auf ausgeglichenem Niveau. Lediglich das Checken war beim Gegner zweimal besser. 

 

Gewonnen hat das Finale ein Bundesligaspieler, der gegen meinen letzten Gegner noch Mühe hatte und schlagbar schien.  

 

 

Fazit: Eine Runde weiter als letztes Jahr und gedacht, ergibt Platz 5 von 59 Teilnehmern bei den Herren. Da ist man zufrieden auch wenn am Ende der Spaß der Erschöpfung wich. mt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze