· 

13. und 16. Spieltag zuhause gegen Alfeld und Hildesheim

geändertes Plakat mit den beiden Spielergebnissen des Doppelspieltages

16:30 Uhr das Nachholspiel gegen Alfeld beginnt und Martin ist mental noch nicht angekommen und verliert ohne einmal sein Spiel gefunden zu haben. Tady sammelt in seinem ersten Ligaspiel Erfahrung. Benny schien auch noch nicht bereit. Lothar gewinnt als Einziger sein Einzel. John hätte nach eigener Meinung sein Einzel niemals verlieren dürfen. Wiegand hatte wenig Chancen gegen einen der Besten der Liga.
Im Doppel liefern Lothar und John zweimal ab. Wiegand und Martin nur einmal. Benny und Tady können ein leg holen. Lothar ist damit Spieler des Tages. Sonst war das nix. 

 

Das Spiel gegen Alfeld lief noch als gegen 18 Uhr, sich die Hildesheimer bereits mit Warmwerfen beschäftigten. Mit kurzer Pause für uns geht es pünktlich weiter. Nun zählte es gegen den in der Tabelle direkt vor uns stehenden Gegner.
Wiegand macht den Anfang und spielt ein 110 Bullfinish und dabei einen 17er und verliert leider trotzdem. Diesmal macht Kevin sein erstes Ligaspiel mit der Chance das erste Leg zu gewinnen. Beide scoren richtig gut doch Kevin findet das Doppel nicht. Im 2 leg ist Kevin noch dran, doch im 3 Leg reißt der Faden. Gut gespielt gegen einen der Top Spieler in der Liga. Lothar tut sich ein wenig schwer gewinnt aber im Fünften. Martin verliert das erste leg und spielt danach endlich Dart und gewinnt. John ist in Fahrt gekommen und gewinnt zu null. Benny belohnt sich und gewinnt im Fünften, wobei Drei Legs möglich waren.
Die ersten Doppel,
Benny und Kevin ohne Chance. Wiegand und Martin sowie Lothar und John ohne Probleme. Macht Sechs Punkte sicher. Die zweiten Doppel. Benny und Kevin kämpfen über fünf Legs und holen den Siegpunkt. Wobei Benny bei 15 Rest gewollt und sicher S13 D1 spielt und trifft. Ein schönes Erfolgserlebnis für beide. Bei Lothar und John war damit die Luft raus. Wiegand und Martin mussten in den ersten beiden Legs erstmal Luft holen gegen sehr gut scorende und befreit aufspielende Gegner. Beide konnten sich aber nochmal motivieren und ausgleichen. Im Fünften Leg steht es dann 287 : 10 für den Gegner. Doch Beide haben das „Gefühl“ (Hoffnung) 10 kriegen die nicht gecheckt. Gefühlte 12 Darts später verbessern Wiegand und Martin noch das Set Verhältnis und gewinnen noch.
Damit stehen wir vor Dartnado, weil wir vier Spiele mehr gewonnen haben. 

 

Fazit: Niemals aufgeben, immer gewinnen wollen, jedes Spiel zählt. mt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze