· 

Erster Turniergewinn in Stadthagen

7 Dartspieler beim Abschlussfoto mit Pokalen
v.l. Sören B. 3.Trost, Robert S. 2.Trost, Andreas H. 1.Trost, Daniel Z. Highfinish 106, Martin T. Gewinner & Highscore, Michael B. 2.Platz, Simon G. 3.Platz

Hier der Bericht vom Veranstalter Hans-Wilhelm Hellwinkel 

 

31.10.2018 Pokalturnier im Stadthagener Bahnhofs Bistro

Am Reformationstag, dem neuen Feiertag in NDS fanden sich 16 Spieler zum 1. 77er Pokalturnier ein. Neben Teilnehmer aus der Gegend fanden auch Spieler aus Braunschweig, Hannover und Hameln den Weg nach Stadthagen. Es gab ein bunt gemischtes Feld, 7 Hobbyspieler, auch E-Darter und 9 Teilnehmer aus dem DBH, die zwischen der Kreisliga und der Bezirksoberliga an den Punktspielen teilnehmen. Ein Niveauunterschied war zwar da, aber auch durch das Spielen der Trostrunde gab es viele spannende Spiele. Die Stimmung war gut, was auch an der Unterstützung der erfahrenen Spieler gegenüber ihren Kollegen lag.

Nachdem in drei Vorrundengruppen die Besten ermittelt worden waren, wurde das Feld in Haupt- und Trostrunde aufgeteilt. Nach der Zwischenrunde, nochmals in Gruppenspielen, standen die Positionen für die KO-Phase fest.

Letztendlich konnte in der Trostrunde Sören Bühte das Spiel um Platz 3. gegen Ralf Struckmeier mit 2:0 für sich entscheiden. Im Finale gelang dann Andreas Hellriegel ein knapper 3:2 Sieg über Robert Schliebs.

Simon Gümmer konnte das Spiel gegen Marcel Schneider um Platz 3. in der Hauptrunde mit einem 3:0 für sich verbuchen. Im Endspiel standen sich dann Martin T. und Michael Beck gegenüber, nachdem Martin schnell auf 2:0 davonzog, kam Michael endlich in Schwung und konnte noch verkürzen, aber im vierten Leg besiegelte Martin dann seinen Turniergewinn mit dem 3:1.

Diesmal fanden sich auch die drei Vorrundengruppengewinner auf den ersten drei Plätzen wieder, so belohnten sie sich für die 8 Stunden konstanter Leistung, die sie gezeigt hatten.

Den Pokal für das High Finish, holte sich nach einem Zielwerfen um die 100 Punkte letztendlich Daniel Zimmer mit einer 106.

 

Richtig spannend war es im Rennen um den High Score Pokal, gleich vier Spielern, Sören Büthe, Simon Gümmer, Michael Beck und Martin Trinschek gelang eine 180, allerdings nur jeweils eine und so musste ein Stechen entscheiden, hier war wieder Martin T. der Glückliche und holte sich somit seinen zweiten Pokal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright by SC Drop Out 87 e.V.

Training

Mittwochs ab 18:15 Uhr 

oder nach Absprache 

im Le Journal 

in der Hannoverschen Str. 10 in 30926 Seelze